FAQ

Ich höre zu und zeichne live die gesprochenen Inhalte. Entweder auf Papier mit Stift oder digital am iPad. Somit kann der Kunde live die Zeichnung sehen und die Bilder auf sich wirken lassen. 

Ich zeichne entweder auf dem weißen Blatt oder auf bestehende Templates die ich dann Stück für Stück fülle. Es ist immer eine Mischung aus visuellen Elementen und Schrift. Mal Skizzenartig (eher grob) und mal Illustrativ (etwas aufwändiger).

Eine Gedankenskizze ist eine grobe Skizze die Live während unseres Gespräches gezeichnet wird. Es ist keine fertige Illustration.

Ein Template ist eine Vorlage die ich entwickelt habe und die ich Stück für Stück mit Schrift und visuellen Elementen fülle.

Die Visual Power Journey ist eine Visual Coaching Methode die sich in 6 Etappen aufteilt. Entwickelt wurde sie von Marie Jacobi.

Das Endergebnis der Reise ist das persönliche Power-Bild. 

Die Power:

Es gibt Dir ORIENTIERUNG und HALT. Das Powerbild gibt MOTIVATION deinen neuen Weg zu gehen und hilft dabei die Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.

Das Bild:

Ich zeichne Dir/ Euch Euer persönliches Powerbild. Die Essenz aus dem Visual Brainstorming Prozess oder aus der Visual Power Journey.

(Als Poster für an die Wand oder Digital)

Das POWERBILD gibt Sinn und Wille  zur Veränderung!

Alles was wir während einer Session besprechen oder ich live zeichne bleibt unter uns. Du entscheidest selber wem du deine Zeichnung zeigen möchtest.

Im eins-zu-eins Gespräch, oder in einer kleinen Gruppe zeichnet der Visual Coach live das Gesprochene mit. Im visuellen Dialog entsteht somit ein Bild der aktuellen Situation und Position des Kunden (woher komme ich? Wo stehe ich? Wo möchte ich hin?). Das innere Wirrwarr wird entzerrt. Durch die Zeichnung werden neue Optionen sichtbar. Der zukünftige Weg zeichnet sich auf. Gemeinsam entwickeln wir durch die Zeichnung Lösungen um an das Wunschziel zu kommen.

 

Eine Session dauert 60 Minuten.

Du benötigst einen Laptop / Computer /oder iPad mit großem Bildschirm und gutem Ton / Mikrofon. Eine stabile Internetverbindung. Du solltest an einem ruhigen Ort sitzen.

Du hast ein konkretes Thema an dem du arbeiten möchtest? Oder nur ein Gefühl welches du mal näher betrachten möchtest? Du möchtest, dass ich Dir dabei helfe es sichtbar zu machen?

Dann kontaktiere mich per Email und wir vereinbaren ein kostenloses Kennen-Lern-Gespräch (20 min).