Kunden-feedback

Changemanagement braucht viel Überzeugungskraft. Mit Marie haben wir den Prozess hin zu unserer Zielkultur visualisiert. Sehr angenehm, immer super vorbereitet und unglaublich flexibel. Das Ergebnis sind positive Verbildlichungen, die schwierige Themen anfassbar und erlebbar machen… 5 Sterne von uns… gern auch wieder für neue Themen…🤗🤩🤩🤩🤩🤩
Lars Sonntag
Vorstandsberater bei PSD Bank Berlin-Brandenburg
I am thrilled every time when I experience Marie and her art in our events, trainings or strategic conversations. Her graphic and congnitive skills in translating spoken word live (!) into meaningful images are unique and are also based on Marie's excellent understanding of business and leadership contexts. She is such a creative powerhouse that and very flexible in creating fresh formats. I would hire her again any time and can highly recommend her.
Alexander Petrowsky
Executive Search bei Parade Riposte
Marie Jacobi versteht es wunderbar, das "gesprochene Wort" in eine Zeichnung umzusetzen. Sie kommt auf den Punkt, geht auf Feedback gut ein und brauchte erstaunlich wenige Infos im Briefing. Großes goodie "nebenbei": mir hat sie somit sehr geholfen, meinen Prozess zu schärfen und zu verdeutlichen - im übrigen komplett digital und ohne dass wir uns persönlich kennengelernt haben. Gerne empfehle ich Marie Jacobi jederzeit weiter - der Kontakt mit ihr ist ehrlich, unkompliziert, verbindlich und zuverlässig.
Tanja Brill
Co-Founder bei weconome
Wir haben im Rahmen einer Präsentation vor einer Jury mit Frau Jacobi zusammengearbeitet. Da der zeitliche Rahmen der Präsentation sehr knapp war, haben wir in einer Online-Brainstorming-Session vorab intensiv die Themen und Inhalte besprochen und gemeinsam ein Konzept für die Zeichnung besprochen. Diese hat Frau Jacobi dann während der durch uns gehaltenen Präsentation live komplettiert. Sowohl wir als auch die Jury waren absolut begeistert von dem Ergebnis! Auch die Vorbereitung war sehr produktiv und hat viel Spaß gemacht! Gerne werden wir für zukünftige Projekte wieder mit Frau Jacobi zusammen arbeiten!
Nora Axler​
Teamleitung HR bei MEGA​
Marie is perfect to work with - very fast in catching the essence of what needs to be drawn. Very pragmatic in the approach and the results are great! Always a pleasure to work with Marie ... and I will do again!
Karsten Traum
Generalbevollmächtigter bei DKB
Kreativ, beeindruckend originell und auf den Punkt… Marie Jacobis Recordings fassen die Inhalte, Stimmungen und Ergebnisse in klaren und treffenden Bildern zusammen. Es war eine Bereicherung für unsere Veranstaltung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Tina Landsmann und Andrea Wolf
Volkswagen Group Academy
Meine Shift-It Coachin, Marie Jacobi, versteht ihr Handwerk absolut und unterstützt ihr Tun mit exzellenten Grafiken. Ich habe in dieser Qualität noch kein Coaching kennengelernt. Frau Jacobi versteht es, die vorgegebenen Folien zu Ihren, bzw. zu meinen zu machen und mich jedes mal da abzuholen, wo ich stehe, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren. Meine Fragenstellung aus der ersten Sitzung zog sich, wie ein roter Faden, durch die gesamte Shift-It Maßnahme. Für Menschen, die vor folgenschweren Entscheidungen stehen, kann ich Frau Jacobi und die Shift-It Methode nur empfehlen und bin heute froh, dass ich diesen Weg mit ihr gegangen bin.
Andreas Barth
CEO bei Manufaktur für Lösungen
We had two very dynamic projects together and Marie was excellent in listening and responding to the customer. She was very interested and focussed to understand our special technology and has a very fast grasp. With creative ideas she supported our strategy processes and the presentation of our visions in a very competent way. Her created drawings and pictures were wonderful. I recommend the cooperation with Marie without any restrictions.
Marcus Memmleb
R+V Versicherung Allgemeine AG
Ich hatte die Gelegenheit mit Marie an der Visualisierung unserer Unternehmensvision – unseres Nordsterns – zu arbeiten. In einem kreativen und professionell geführten Workshop entstand ein Bild, dass buchstäblich mehr als 1000 Worte sagt. Der Reiz von visuellen Brainstormings liegt für mich darin, in einem „geschützten Raum“ auf kreative Art und Weise Probleme, aktuelle Situationen oder auch Lösungen und Perspektiven zu visualisieren und zu konkretisieren und diese dann später auch gut vermitteln und die Idee kommunizieren zu können. Der versinnbildlichte Rote Faden. Man kann auf diese Art die Inhalte und Kernbotschaften sehr gut konservieren und das entstandene Bild später immer wieder nutzen, ohne dass relevante Dinge verloren gehen. Überdies macht es dem Empfänger der Botschaft deutlich leichter zu verstehen, was gemeint ist und die Kernbotschaften zu verinnerlichen. Dem Sender der Botschaft hilft der Prozess nochmal alle bisher nur schriftlich oder mündlich explizierten Inhalte erneut zu reflektieren und falls nötig nachzuschärfen. Hinsichtlich des Ablaufs wurden in ein paar aufeinander aufbauenden Sessions erst einmal sehr frei und kreativ gearbeitet. Die Ergebnisse konnten auch aufgrund der hohen Geschwindigkeit in der Adaption von Anpassungswünschen, neuer Ideen und sich immer klarer herausgearbeiteter Messages sehr zielgerichtet umgesetzt werden. Um in einer bildlichen Sprache zu bleiben: man stelle sich einen Stein vor, der erst roh und dann immer feiner bearbeitet wird um dann im vollen Glanz die gewünschte Form des Bildhauers zu zeigen. Ich freue mich jetzt schon auf unsere nächsten Anknüpfungspunkte und „Bild-Botschaften“ – die Möglichkeiten sind enorm!
Jan Hamm
Leiter New Business bei Roto Frank
Marie ist eine wundervolle Person! Ich schätze ihre außerordentliche Fähigkeit schnell und sehr kreativ Plenumsdiskussionen zusammenzufassen. Sie ist äußerst flexibel und sehr offen für Ideen und Feedback. Ich freue mich auf viele weitere Projekte und die tolle Zusammenarbeit.
Ramona Friese
Global Diversity and Inclusion Manager bei Henkel Adhesive Technologies
Marie Jacobi schafft es immer wieder komplexe Zusammenhänge sehr verständlich zu visualisieren. Wir haben im Rahmen zahlreicher Innovationsprojekte zusammengearbeitet: mit Ihrer Arbeit macht sie Strategien greifbar und Use Cases füllen sich mit Leben. Marie hat stets einen sehr wertvollen Beitrag für unserem Projekterfolg geleistet. Sie zeichnet schnell, pointiert – oft mit einem Schuss Humor – und hat einen ansprechenden Stil. Es macht viel Spaß mit ihr zu arbeiten.
Dr. Dominik Fischer
Head of Foresight, Strategy & Business Models, UNITY AG
Thanks Marie for supporting me on my journey as coach. I highly appreciate your calmness, providing room to think and to reflect. Your superpower transforming my thoughts, aha moments and new gained insights in drawings with the right dose of humor is brilliant. You magically created powerful pictures based on my reflections which support me during the last weeks and months. These sharpened my awareness of patterns and way forward. I am extremely thankful for the time we spent and the energy I gained, now realizing I have so many options and not living in a on way world.
HAIK S.
Executive Coach
Liebe Marie Jacobi, ich möchte mich nochmals ganz herzlich für Deine Arbeit bei Dir bedanken! Mit dem gemeinsam erarbeiteten Ergebnis haben wir die Kernthemen perfekt getroffen. Die Umsetzung durch Dich war klasse. Ich möchte aber auch hervorheben, dass die Zusammenarbeit mit Dir viel Spaß gemacht hat. Du hast die richtigen Fragen gestellt und die Themen damit gezielt herausgearbeitet. Die Umsetzung gelang sehr zügig, so dass wir in unserem Projekt schnell vorankamen. Ich werde gerne wieder auf Dich zurückgreifen, wenn es darum geht mit Bildern auf den Punkt zu kommen. Weiterhin viel ERFOLG!
Marc Wilharm
Bezirksdirektor R+V Versicherung Allgemeine AG
Marie Jacobi hat unsere erste Themenidee von Beginn an pragmatisch und ideenreich mitentwickelt und sich dabei intensiv auf unsere Branche eingelassen. Wir haben uns sehr auf das Event gefreut, weil wir wussten, dass wir uns auf ihre hohe Professionalität verlassen können.“Auch die Vorbereitung war sehr produktiv und hat viel Spaß gemacht! Gerne werden wir für zukünftige Projekte wieder mit Frau Jacobi zusammen arbeiten!
Marcel Abel
Jones Lang LaSalle SE
Marie ist eine hervorragende Zeichnerin, die es schafft auch kleinste Details einzufangen und im großen Zusammenhang darzustellen.
Konstantin Gänge
Airbus
***** Sterne für Marie Jacobi 🙂 Sie ist fester Bestandteil unserer jährlichen TOP 200 Führungskräfte Tagung. Die grafischen Protokolle sind für uns alle phantastisch - während der Tagung und lange Zeit danach! Ich würde darauf auf wichtigen Tagungen nicht verzichten wollen.
Kai Hankeln
CEO bei Asklepios
Marie is a great visual consultant I can highly recommend. She is so fast to deliver visual results while you and your team are building the them. She was a great help during our international marketing meeting and I am thankful for the great result documentation.
Dirk Schuelgen
Managin Director Marketing International bei ALDI Nord
Frau Jacobi begleitete unsere Konferenz und hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Kurzfristige Wünsche hat sie professionell und vor allem agil umgesetzt. Von den 300 Teilnehmern haben wir nur positives Feedback erhalten.
Afif Ounis
Volkswagen AG